Zusammenfassung
1.4.0 Lakeside (Build: 1040099)
- Die Lautstärke der vorgelesenen Vokabeln wird über die Medienlautstärke gesteuert
- Ein Feedback Dialog wurde eingeführt
- Die Zugriffe auf die Vokabeldatenbank wurden stabilisiert
- Das Logo hat einen schwarzen Rahmen
Beschreibung
Wie laut die Sätze, Fragen und Einzelwörter vorgelesen werden, hing bisher von der allgemeinen Systemlautstärke ab. Das hat sich mit dieser Version geändert. Die Lautstärke ist jetzt an die Medienlautstärke gekoppelt, also genau an dieselbe Lautstärke wie die von abgespielter Musik oder Videos. Das gleicht die App an das sonstige Verhalten des Smartphones an und fügt sie besser in das System ein.
Ein Feedback-Dialog wurde eingeführt. In seltenen und zufällig ausgewählten Fällen erscheint ein kleines Fenster, das um Feedback im Playstore von google bittet. Das Feedback hilft, die App besser zu machen, und motiviert außerdem ungemein bei der Weiterentwicklung der App. Ich würde mich freuen, wenn Du dieses Feature nutzt und mir ein positives Feedback hinterlässt. Du kannst aber auch auf der Talking Traveller Seite im Playstore über den Browser ein Feedback hinterlassen. Danke schon mal im Voraus.
Die Zugriffe auf die Vokabeldatenbank sind schneller, sicherer und besser geworden. Dadurch ist die Bedienung der App flüssigerge worden, während Vokabeln vorgestellt und die dazugehörigen Bilder und Sprachdateien angezeigt und vorgelesenen werden. Die Datenbankzugriffe haben jetzt weniger Einfluß auf die User Experience der grafischen App-Oberfläche.
Damit das Logo sowohl bei weißen als auch bei schwarzen Hintergründen besser zur Geltung kommt, ist es von einem schwarzen Rahmen umgeben. Damit wirkt das Logo sehr viel schöner und der Rahmen ist auf jeder Hintergrundfarbe sichtbar.
Hier gehts zur kompletten Übersicht über alle Änderungen.